Auftritte in Uniform

Schon die Landsknechte im 15. Jahrhundert wussten wie man sich modebewusst kleidet. Von genau diesen Landsknechten wurde unsere Uniform übernommen. Über die hohen Lederstiefel bis hin zum Hut mit Straußenfeder wurde die Uniform originalgetreu den Landsknechten nachempfunden. Natürlich dürfen da die Landesfarben Baden-Württembergs und der Grafen Montfort nicht fehlen. Gott sei Dank sind diese Farben Gelb, Schwarz und Weiß, was zu einer tollen Kombi führt. Die Uniform wird komplett vom Fanfarenzug gestellt.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht wo man uns in dieser schönen Uniform sehen kann.
Wir spielen jedes Jahr einige Auftritte in Uniform – auf Hochzeiten, Sommerfesten (z.B. Uferfest Langenargen, Seehasenfest Friedrichshafen), Fanfarenzugtreffen, Geburtstagen u.v.m. Aber auch im Ausland waren wir schon zu sehen (Italien, Frankreich).

Übrigens: Als Landsknecht bezeichnet man den zu Fuß kämpfenden, zumeist deutschen Söldner des späten 15. und 16. Jahrhunderts – Also extrem mutige Elitesoldaten.

Mehr Fotos und Videos findet Ihr in unserer Galerie 

Mehr Fotos und Videos findet Ihr in unserer Galerie