Die Senatoren

Schon zwei Jahre nach der Gründung der Narrenzunft, als diese noch in den Kinderschuhen steckte, dachte man darüber nach, wie eine Gruppe geschaffen werden könne, die einen größeren Querschnitt durch die Bevölkerung repräsentiert. Die Geschäftswelt von Langenargen sollte es sein, die mehr Anerkennung in den Verein bringen sollte. Gedacht – getan. Im Cafe Restaurant Magg (im Volksmund auch Schuppen genannt) wurden die Senatoren im Winter 1956-57 gegründet.

Das prachtvolle Gewand in den Farben der Zunft verleiht den Senatoren Glanz und Erhabenheit. Auf schwarzer Hose die rote Jacke mit blauen Aufschlägen, darüber einen Umhang aus schwerem blauen Samt mit Seide gefüttert und mit weißem Pelzwerk verbrämt. Dazu eine Kappe aus blauem und rotem Samt, ebenfalls mit Pelzwerk abgesetzt. Die Senatoren sind zugleich Repräsentanten nach außen und Wahrer der Sittlichkeit innerhalb der Zunft.

Die Senatoren auf ihrem Umzugswagen

Wolfgang Neidhardt

PRÄSIDENT seit 2014

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner